Über mich

„Die Familienfeier“ hat eine lange Geschichte

Angefangen hat alles 1995, als ich mit meiner Freundin den „Hochzeitsservice Marriage Day“ gegründet habe. Zu dieser Zeit war es für uns „Frauen“ schwer einen Existensgründungskredit zu bekommen, zudem für eine unbekannte Branche, doch wir haben es geschafft!

Der Hype der „Weddingplanner“ war gerade aus Amerika rüber geschwappt und wir waren total begeistert von unserer Idee. Deshalb gründeten wir auch noch den „Hochzeitsbund“ eine Interessengemeinschaft aller Hochzeitsservice in Deutschland für einen regen Austausch untereinander und um die Branche bekannter zu machen.

Doch wir merkten schnell, dass das Organisieren von Hochzeiten nicht wirklich unser „Ding“ war und wir waren auch irgendwie der Zeit voraus und das Interesse der Brautpaare war einfach noch nicht da.

Wir organisierten Hochzeitsmessen im Rhein-Main-Gebiet und boten damals bereits Hochzeitsartikel zum Kauf in unseren Geschäftsräumen an. Daraus entwickelten wir ein komplettes Franchisekonzept für Waren aus der Hochzeitsbranche zum Dekorieren und Feiern, welches wir auf der Franchisemesse in Frankfurt vorstellten. Doch auch hiermit hatten wir nicht wirklich Erfolg und wollten auch nicht noch mehr investieren.

Der erste Onlineshop

1998 haben wir dann einen eigenen Onlineshop eröffnet (www.hochzeits-shop.de) und sind bei Amazon als Verkäufer von Anfang an mit dabei. Es kamen einige weitere Shops zu besonderen Anlässen dazu und zu guter Letzt die www.die-familienfeier.de um alles in einem Shop zu vereinen.

Vor einigen Jahren hat meine Freundin aus persönlichen Gründen das Geschäft verlassen.

Alleine richte ich nun das Augenmerk mehr auf den Verkauf der Kartonagen, schöne Dinge für Hobbybäcker und Konditoreien und ich möchte mehr im Präsentbereich anbieten, zum Beispiel Weinflaschenkartons, Präsentkörbe, Geldgeschenke.

Der Christmasbereich soll auch weiter ausgebaut werden, speziell Weihnachtsbaumkugeln in allen Formen und Farben.

Meine Familie steht mir dabei mit Rat und Tat immer zur Seite!

Über mich

Ich heiße Yvonne gestalte, entwerfe und bastle für mein Leben gern!

Ich entwerfe und fertige sämtliche Gastgeschenke, Bonbonieren, Gästebücher, Blumenkörbe selbst.

Mein Traum ist es diesen Shop mit vielen von mir selbst gestalteten Schätzen weiter auszubauen.

Wenn Ihr Sonderwünsche habt einfach melden, ich versuche immer die Ideen meiner Kunden zu verwirklichen so weit es mir möglich ist.

Gerne nehme ich Eure Anregungen auf! Schreibt mir einfach – ich freue mich auf eure Nachrichten.